Grundschule Langholt Offene Ganztagsschule mit Förderklassen Sprache
Grundschule Langholt  Offene Ganztagsschule mit Förderklassen Sprache

CD-Aufnahme mit allen Klassen

 

Am 7.12.2016 kommen die "Minimusiker", ein Team aus erfahrenen Musikern und Musikpädagogen, die schon mehr als 800 Schulen besucht haben, zu uns in die Schule. An diesem Tag wollen sie gemeinsam mit allen Kindern Advents- und Weihnachtslieder aufnehmen. Einige Lieder werden zusammen gesungen, andere Aufnahmen erfolgen nur jahrgangsweise. Während der Aufnahmen werden Fotos gemacht, von denen dann einige für das Cover ausgewählt werden. Die CD können Sie, liebe Eltern, für 12 Euro kaufen. Die Kinder werden in den nächsten Tagen die Liedtexte für ihre Lieder erhalten. Es wäre hilfreich, wenn diese auch gemeinsam zu Hause geübt werden würden, damit bei der CD-Aufnahme jeder Text sitzt und jedes Wort deutlich zu verstehen ist. Helfen Sie ihren Kindern beim Üben. Danke! 

 

Wir freuen uns alle auf einen spannenden und musikalischen Tag!

 

 

Unsere Weihnachts-CD

 

Einen tollen Vormittag mit den Minimusikern aus Oldenburg erlebten unsere Schüler und Schülerinnen am vergangenen Mittwoch. 

Nach dem morgentlichen Einsingen mit allen Klassen ging es los. Nach und nach kamen die einzelnen Jahrgänge in die Halle. Mit Begleitung der Gitarren und der elektronischen Orgel wurden die einstudierten Adventslieder gesungen, und das nicht nur mit Begeisterung,  sondern auch  mit großem Können, wie uns vom "Profi" bestätigt wurde. Hier zahlte sich die wochenlange Vorbereitung auf den Tag aus. Regelmäßig trafen sich die Kinder zum Proben und zur Stimmbildung und die ausgewählten Lieder saßen am Ende perfekt. Zum Abschluss des Vormittags durften dann noch einmal alle Kinder gemeinsam ihr Bestes geben und alle waren sich einig, dass solche Projekte, die ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl fördern, unbedingt wiederholt werden müssen.

 

Ein großes Dankeschön an das gesamte Kollegium für die tolle Unterstützung. Ein besonderer Dank geht jedoch an unsere Kollegin Frau Strübbe, die nicht nur die Idee zu diesem "Event" hatte, sondern auch für die gesamte Planung und Durchführung verantwortlich war, und diese hätte besser nicht sein können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Langholt