Veranstaltungen im Schuljahr 21-22

Der Nikolaus besuchte die Schule

Eine willkommene Abwechslung und ein wenig weihnachtliche Atmosphäre erlebten die Kinder heute VormittagSankt Nikolaus höchstselbst besuchte die Kinder und diese staunten nicht schlecht. 

Während die Kleinen noch ganz ehrfurchtsvoll dem Auftritt lauschten, wurde der Bischof von Myra von den Viertklässlern zur allgemeinen Erheiterung schon mit "richtigem" Namen begrüßt.

Sehr zur Freude der Kinder hatte Nikolaus neben der bekannten St. Nikolausgeschichte auch einen Stutenkerl für jedes Kind im Gepäck.

Danke an unseren Förderverein für die Unterstützung und die leckeren Stutenkerle.

Ein bisschen Weihnachten in der Schule

Einen schönen, weihnachtlichen Schultag erlebten die Kinder am vergangenen Freitag. Der Ranzen durfte zu Hause bleiben, denn an diesem Vormittag ging es „vorweihnachtlich“ zu in der Schule. Es wurde gebastelt und gesungen, Geschichten gelauscht, in der Halle gab es einen Bewegungsparcours und die 4. Klassen sorgten mit Kakao, Lebkuchen und Keksen für das leibliche Wohl. Ein entspannter und besinnlicher Vormittag und ein gelungener Einstieg in eine hoffentlich ruhige Vorweihnachtszeit.

Einschulung

Trotz der Corona-Bestimmungen konnten die Einschuiungsfeiern an unserer Schule in einem feierlichen Rahmen stattfinden.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Langholt