Grundschule Langholt Offene Ganztagsschule mit Förderklassen Sprache
Grundschule Langholt  Offene Ganztagsschule mit Förderklassen Sprache

Inklusive Schule

Jedes Kind ist einzigartig und auf seine Art besonders.

 

Wir wertschätzen Individualität und sehen Verschiedenartigkeit als Gewinn. Die Schulgemeinschaft lebt eine Willkommenskultur, die geprägt ist von Offenheit und Toleranz sowie Teilhabe aller beteiligten Personen. Die Vermittlung inklusiver Werte wie Akzeptanz und Respekt im sozialen Miteinander ist uns im Schulleben besonders wichtig. Das lernförderliche Schulklima fördert die Entwicklung der sozialen und fachlichen Kompetenz der Kinder. Die Lehr- und Lernkultur an unserer Schule orientiert sich an den Stärken der Kinder und Erwachsenen. 

In Niedersachsen wurde die inklusive Schule verbindlich zum Schuljahresbeginn 2013/14 eingeführt. Die inklusive Schule ermöglicht den Schülerinnen und Schülern einen barrierefreien und gleichberechtigten Zugang zu den niedersächsischen Schulen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Langholt