Veranstaltungen im Schuljahr 22-23

Eindrücke von unserer stimmungsvollen Weihnachtsbühne

Unsere Erstklässler singen auf dem Weihnachtsmarkt in Langholt 

Auf dem ersten Langholter Weihnachtsmarkt durfte sich auch eine große Gruppe unserer  Erstklässler erfolgreich präsentieren. Bei einem halbstündigen Auftritt unterhielten sie das Publikum mit Weihnachtsliedern und Gedichten und sorgten für fröhliche Stimmung.

Bienenprojekt in Jahrgang 3

Gesponsert durch den Sparkassenverband, besuchte Herr Schulte von der Deutschen Umweltstiftung e.V. in der vergangenen Wochen die 3. Klassen. In jeweils zwei Schulstunden wurde das Wissen über Insekten erweitert. Besonders die Biene und der Insektenschutz standen im Vordergrund. Abschließend wurde gemeinsam Saatgut erstellt, das im Sommer für eine iinsektenfreundliche Blumenwiese sorgen soll. Herr Schulte überreichte der Schule ein kleines Insektenhotel, worüber sich die Schüler und Schülerinnen sehr freuten.

 

Besuch der Polizeipuppenbühne

Ein tolles Laternenfest

Am vergangenen Dienstag fand erstmalig ein Laternenfest in der Schule statt. Da der traditionelle Laternenumzug, der in den zurückliegenden Jahren immer stattfand, aufgrund der zu erwartenden, hohen Teilnehmerzahl nicht mehr durchgeführt werden konnte, musste eine Alternative organisiert werden - und die war ein großer Erfolg!

Über tausend Teilnehmer - Kinder, Eltern und Großeltern, waren unserer Einladung gefolgt und genoßen zusammen das Laternenfest.

In stimmungsvoller Atmosphäre wurden gemeinsam Lieder gesungen, es gab Getränke und kleine Snacks und als Überraschungsautritt zeigte die Künstlergruppe "Incendio" mit ihrer Feuershow ihr Können.

Alle waren sich einig: Es war ein tolles Fest und muss im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden. Ein Dankeschön an den Förderverein und alle Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Basteln für Martini

Das Infomobil der Jägerschaft in der Schule

Eindrücke von der Herbstbühne

Sponsorenlauf ein voller Erfolg

Am vergangenen Freitag fand bei sonnigem Wetter unser Sponsorenlauf statt - erstmals wieder nach drei Jahren. Die Kinder waren sehr motiviert und liefen tapfer Runde um Runde.

Auch viele Eltern ließen es sich nicht nehmen, die Kinder anzufeuern und zu unterstützen.

Ein Dankeschön an unsere Kollegen Frau Tammen und Herrn Müller für die Vorbereitungen, aber auch an alle Ellern, die uns unterstützt haben. Einer besonderer Dank gebührt natürlich den Helfern vom Förderverein, die für die Zuschauer Kaffee und Kuchen anboten und die Läufer und Läuferinnen mit Getränken versorgten. 

Bilder von der Einschulung

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Langholt