Grundschule Langholt Offene Ganztagsschule mit Förderklassen Sprache
Grundschule Langholt  Offene Ganztagsschule mit Förderklassen Sprache

Veranstaltungen 2018/19

Verabschiedung

Heute Vormittag verabschiedeten sich das Kollegium und die Schüler im Rahmen einer kleinen Bühne von unserer Kollegin Frau Fichner. Sie wechselt zum kommenden Schulhalbjahr auf eigenen Wunsch an eine Schule in ihrem Wohnort. Die Kinder sangen zu ihrem Abschied passende Lieder und auch die eine oder andere Träne wurde vergossen. Wir alle wünschen Frau Fichner alles Gute an ihrer neuen Schule. 

Weihnachtsbühne 2018

Polizeipuppenbühne

Mit großer Begeisterung verfolgten die Kinder die Aufführungen der Polizeipuppenbühne, die von Montag bis Donnerstag zu Gast an unserer Schule war. Bevor die Kinder jedoch die Aufführungen genießen konnten, wurde im Unterricht über Sicherheit im Straßenverkehr und Prävention gesprochen.

Laternenumzug

Am Donnerstag, den 8. November, fand wieder unser traditioneller Laternenumzug statt. 

Musikalisch unterstützt wurden wir vom Spielmannszug Esterwegen und für unsere Sicherheit sorgte die Freiwillige Feuerwehr Langholt.

Auch für das anschließende leibliche Wohl war gesorgt:

Es gab leckeren, selbstgebackenen Kürbisstuten.

Sponsorenlauf 2018

Projektwoche 4b

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Langholt