Informationen zur Anmeldung

Anmeldung nach Schulortwechsel

Die Anmeldung neuer Schüler und Schülerinnen erfolgt im Sekretariat zu den angegebenen Sprechzeiten.Bitte nutzen Sie dazu das Anmeldeformular.

Anmeldebogen Langholt.pdf

Anmeldung zur Betreuung

Verbindliche Anmeldung  für die Vormittagsbetreuung

(gilt nur für Klassen 1 und 2)

1. Sie melden Ihr Kind für die Teilnahme an der Betreuungszeit verbindlich an.
  2. Die Anmeldung gilt für 1 Schulhalbjahr und verlängert sich ohne weitere Formalitäten um ein weiteres Schulhalbjahr, wenn Sie Ihr Kind nicht vorher abmelden.
  3. Wenn Sie Ihr Kind angemeldet haben, so besteht für Ihr Kind Anwesenheitspflicht montags bis freitags täglich bis 12.40Uhr. Die Betreuung findet statt von 11.46 - 12.40 Uhr.
  4. Ein frühzeitiges Verlassen der Betreuungsgruppe vor dem Ende ist aus Gründen der Aufsicht und der Personalplanung verständlicherweise nicht möglich. Sollte Ihr Kind aus dringenden Gründen einmal nicht an der Betreuung teilnehmen können, so lassen Sie der Betreuungskraft Ihres Kindes rechtzeitig eine entsprechende Mitteilung zukommen.

Anmeldeformular neu Betreuung.pdf

Anmeldung zur Sprachförderklasse

Falls Sie Ihr Kind für die Sprachförderklasse anmelden möchten, rufen Sie uns gerne an. Wir werden Sie über alle Formalitäten ausführlich informieren.

Grundsätzlich benötigen wir die Verfügung über den vorliegenden Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache, der Ihnen von der Landesschulbehörde zugegangen ist.

Anmeldebogen Langholt.pdf

Informationen zum Abbuchungsverfahren der Mittagsverpflegung