Betreuung

Für Schüler/innen der 1. und 2. Klasse ist am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag mittags von 11.45 - 12.30 Uhr eine Betreuung eingerichtet. Ihr Kind kann nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat an der Betreuung teilnehmen. Ein Anmeldeformular steht unten zum Download bereit. Eine Teilnahme an einzelnen Tagen  ist auch möglich.

Noch ein paar Informationen zur Betreuung.

1. Die Teilnahme an der Betreuungszeit ist verbindlich, gilt für ein Schulhalbjahr und ​verlängert sich ohne weitere Formalitäten um ein weiteres Schulhalbjahr, wenn Sie ​Ihr Kind nicht vorher abmelden.

2.​Sie dürfen angeben, an welchen Tagen Ihr Kind an der Betreuung teilnehmen ​soll. ​Es ist auch möglich, Ihr Kind nur für einzelne Tage anzumelden. Ein ​wöchentlicher Wechsel der Betreuungstage ist jedoch nicht möglich.

3.​Die Betreuungszeit ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 11.45 Uhr ​bis 12.30 Uhr. Am Mittwoch findet keine Betreuung statt, da alle Klassen bis 12.30 ​Uhr Unterricht haben. Wenn Sie Ihr Kind angemeldet haben, so besteht eine ​Anwesenheitspflicht an den gewählten Tagen.

4.​Ein frühzeitiges Verlassen der Betreuungsgruppe vor dem Ende ist aus Gründen der Aufsicht und der Personalplanung verständlicherweise nicht möglich. Sollte Ihr Kind ​aus dringenden Gründen einmal nicht an der Betreuung teilnehmen können, so ​lassen Sie der Betreuungskraft Ihres Kindes rechtzeitig eine entsprechende ​Mitteilung zukommen.

5.​Sollte Ihr Kind am Ganztag teilnehmen, muss es diesem Tag auch an der ​Betreuung teilnehmen.

Anmeldeformular Betreuung.pdf