Veranstaltungen 2020-21

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten viele traditionelle Veranstaltungen nicht durchgeführt werden.

Abschied von unseren Viertklässlern und Frau Kuhr

Heute Vormittag verabschiedeten sich unsere Viertklässler im Rahmen unserer traditionellen „Abschiedsbühne“ coronakonform von ihren Lehrern und Mitschülern.

Auch unsere langjährige Kollegin Frau Kuhr wurde mit verschiedenen Beiträgen ihrer Klassen in den Ruhestand verabschiedet.

Darüber hinaus bekamen viele Schüler aufgrund ihrer tollen sportlichen Leistungen das Deutsche Sportabzeichen verliehen. Wir wünschen allen Viertklässler einen guten Start und viel Erfolg an ihrer neuen Schule.

Bundesjugendspiele

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Donnerstag unsere Bundesjugendspiele statt. Nach dem Aufwärmen zu fetziger Musik auf dem Schulhof ging es an die einzelnen Stationen. Alle Schüler und Schülerinnen zeigten großen Einsatz und Ehrgeiz. Nach den Wettkämpfen gab es dann ein leckeres Eis, vom Förderverein spendiert. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen. Zum Abschluss versammelten sich dann noch einmal alle auf dem Schulhof und unter großem Beifall wurden die Ehrenurkunden überreicht. Einen besonderen Beifall bekam Leo aus der 2a als schnellster Schüler unserer Schule.

Super Stimmung auf unserer Wasserrutsche...und das bei herrlichem Sommerwetter

Endlich wieder gemeinsam etwas unternehmen...

Hoher Besuch in der Schule

Eine willkommene Abwechslung und ein wenig weihnachtliche Atmosphäre erlebten die Kinder heute Vormittag. Und sie staunten nicht schlecht, als Sankt Nikolaus in seiner ganzen Pracht die Kinder besuchte.

Während die Kleinen noch ganz ehrfurchtsvoll dem Auftritt lauschten, wurde der Bischof von Myra von den Viertklässlern zur allgemeinen Erheiterung schon mit "richtigem" Namen begrüßt.

Sehr zur Freude der Kinder hatte Nikolaus neben der bekannten St. Nikolausgeschichte auch einen Stutenkerl für jedes Kind im Gepäck.

Danke an unseren Förderverein für die Unterstützung und die leckeren Stutenkerle.

Bilder von der Einschulung